Home Navigationspfeil Über die KreisLandFrauen Navigationspfeil Infos zu Veranstaltungen

Ein Garten ohne Stauden ist wie ein Bild ohne Farbe -

Stauden als Gestaltungselement

Was wären unsere Gärten ohne Stauden! Nach den Gehölzen liefern sie die Blühpunkte von Frühjahr bis in den späten Herbst. Selbst über Winter strukturieren ihre Blütenstände den Garten und verleihen den Gärten einen besonderen Charme. Die richtige Auswahl und Kombination bietet Mensch und Tier spannende Momente.
Standortansprüche der Stauden, Auswahl und Kombination, Pflanzung und Pflege werden angesprochen, gemeinsame Planung mit unterschiedlichen Standortverhältnissen.

Im Frühsommer ist ein Besuch in einer Staudengärtnerei geplant (nicht in den Seminarkosten enthalten).

Termin: 11. April 2019 von 14:00 bis 16:30 Uhr
Ort: Außenstelle Hildesheim, Am Flugplatz 4 Kosten: 35 €
Referentin: Heike Reßmeyer, Anmeldung: 05121 748916 oder www.lwk-niedersachsen.de webcode: 33002477

....................................

Gartenfachexkursion in die Region Hannover

Im Juni 2019 geht die Gartenfachexkursion in den westlichen Bereich der Region Hannover. Es stehen wieder interessante Gärten auf dem Programm. Neben Fachgesprächen mit den Gartenbesitzern steht auch der Erfahrungsaustausch untereinander im Fokus der Fahrten. Es werden ein Schulbiologisches Zentrum sowie ein Schaugarten und Privatgärten an diesem Exkursionstag von ihren Besitzern erläutert.

Termine:
06.06.2019 8.00 - 19.00 Uhr Webcode: 33002481
12.06.2019 8:00 - 19:00 Uhr Webcode: 33002972
Kosten: 55 €
Abfahrtsort: Außenstelle Hildesheim, Am Flugplatz 4
Anmeldungen: Heike Reßmeyer 05121 748916 oder unter www.lwk-niedersachsen.de und Webcode.