Home Navigationspfeil LF Steinbrück

In der Dezemberversammlung am Samstag, 7.12., 10.00 Uhr in der Bördehalle Hoheneggelsen beschäftigt sich nach dem Adventsfrühstück

Ingrid Pawelczak   mit     "Astrid Lindgren und Weihnachten".

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei den Ortsvertreterinnen bis zum 24.11. zum Frühstück anmelden!

Frau Fitzke wird wieder ihre beliebten und ganz besonderen Papierarbeiten ausstellen.

................................................................

Und hier schon einmal ein Vorausblick für die Gärtnerinnen auf das Jahr 2020:

Weiterbildungsangebote im Bereich Garten, Hof- und Dorfgrün

Planungswerkstatt Garten - 1 ½ tägiges Seminar zur Gartengestaltung

Jeder hat den Traum von einem schönen Garten, jeder kann ihn verwirklichen.
Mit den richtigen Gestaltungsgrundsätzen lassen sich neue Bereiche im Garten erschließen, verwunschene Ecken gestalten und sonnige Sitzplätze errichten. Auch Gärten, die in die Jahre gekommen sind, erhalten neuen Schwung durch wenige, aber effektive Maßnahmen. Fehlt vielleicht nur ein Baum? Sind die Sträucher zu dicht, bringen die Stauden den nötigen Pepp oder sollte es doch eine Wasserfläche sein, um dem Traumgarten näher zu kommen?
Gemeinsame Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten für den Gartenbereich der Teilnehmer durch Skizzen und Fotos.

Referentinnen: Ulrike Tubbe-Neuberg, Heike Ressmeyer
Di. 04.02.2020 Teil 1 18:00 bis 21:00 Uhr
Di. 11.02.2020 Teil 2 10:00 bis 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Außenstelle Hildesheim, Am Flugplatz 4, 31137 Hildesheim
Kosten 75,- €
Webcode 33003754

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Naturgemäßer Obstgehölzschnitt

Obstgehölze sind ein fester Bestandteil in den ländlichen Gärten. Durch einen gezielten Schnitt lassen sich ansprechendes Aussehen und guter Ertrag mit guter Fruchtqualität in Einklang bringen. Oft sind Gartenbesitzer unsicher welcher Ast entfernt werden darf oder nicht. In der Theorie werden Kenntnisse ...

Wir freuen uns, dass Sie uns, die

Steinbrücker

LandFrauen

im Netz gefunden haben!

Wir sind...

Frauen aller Altersgruppen aus den Dörfern des ehemaligen Amtes Steinbrück: Ahstedt, Bettrum, Feldbergen, Garbolzum, Garmissen, Groß und Klein Himstedt, Hoheneggelsen, Kemme, Mölme, Nettlingen, Oedelum, Schellerten, Söhlde und Steinbrück. Wir kommen aus verschiedenen Berufsgruppen und engagieren uns in der dörflichen Gemeinschaft, sei es in der Politik, den Kirchen oder den Vereinen.

Wir wollen...
die Frauen auf dem Lande vertreten, ganz gleich, wie alt sie sind, welchen Beruf sie ausüben, ob alt  eingesessen oder neu zugezogen. Wir wollen mitreden, mitgestalten und mitentscheiden. Dafür bringen wir uns als verlässlicher Partner mit Sachverstand, Ideen und Einsatzbereitschaft ein. Wir wollen uns in unserer Freizeit informieren und einsetzen für unsere Mitmenschen und Dörfer. Und wir wollen gemeinsam das eine oder andere Hobby pflegen.

Schauen Sie doch mal in unser Programm.  Vielleicht ist auch etwas für Sie dabei. Wir freuen uns, wenn Sie den Weg zu uns finden.

Auch per Mail sind wir zu erreichen:

Ihr LandFrauenverein Steinbrück